Freitag, 6. Januar 2017

Weihnachtsmärchen

Mit der Fähre und bei bester Laune verließen wir am frühen Morgen den Hafen von Chumpon. "Land in Sicht" hieß es ca 2 Stunden später und das hektische Zusammenkramen des Reisegepäcks setzte ein. Das Publikum reichte vom Duschen-wird-überbewertet-Hippie bis zur Luxus-Resort-Anbeterin und so waren wir gespannt, was uns auf der kleinen Insel Koh Tao erwartete.

Bei heftigen Regenfällen war die kurze Fahrt zu unserem Resort, die steile, ausgespülte Straßen hinauf und hinunter, ein kleines erstes Abenteuer. Das herzerwärmende Lächeln der Empfangslady ließ uns allerdings alles direkt wieder vergessen, als sie uns mit ihrem Schirm die Autotür öffnete. Ja wir durften uns 5 Tage zu den Luxushotel-Anbetern zählen. Unser Bungalow, mit Blick über die Bucht, ließ uns einen Freudentanz vollführen und nach einer ausgiebigen Dusche und eingekuschelt in einen Bademantel, fühlten wir uns wie neu geboren.

Koh Tao ist als Taucherparadies bekannt und hat zu dem an Land jede Menge abgelegene Buchten und anstrengende Wanderungen über die vielen grünen Berge zu bieten. Für uns hieß es am kommenden Tag alle Traditionen über Bord zu werfen und uns einen tropischen Tag zu machen, es ist Weihnachten. Wir liehen uns 2 Stand up Boards aus und paddelten durch das kristallklare Wasser, gingen schnorcheln und abends genossen wir, mit Cocktails in der Hand, das warme Wetter, die gute Musik und unsere sehr nette Gesellschaft. Michel und Evi, ein zuckersüßes Pärchen aus Bonn hatte sich zu uns gesellt und wir lachten und quatschten ab der ersten Sekunde, wie alte Freunde. Leider reisten die 2 am kommenden Tag weiter. Die Aussicht, dass wir uns Silvester in Bangkok wiedersehen und gemeinsam die letzte Nacht des Jahres feiern, machte den Abschied leichter.

Wir stiegen am 1. Weihnachtsfeiertag auf ein Boot und umkreisten die Insel bei einem Schnorchelausflug. Weil das Meer einfach riesig und man nicht seine Augen überall haben kann, verpasste Markus leider wieder den Anblick des Riffhais, der unter mir hindurch schwamm. Der Ausflug war trotzdem für uns beide ein tolles Erlebnis und wir fielen, nach 8 Stunden im Wasser, am Abend geschafft und glücklich in unser Bett. Die restliche Zeit auf Koh Tao nutzen wir die Annehmlichkeiten des Hotels aus. Lagen am Pool, entspannten auf unserer Terrasse und führten die Tradition von Weihnachten, den Abend in der Piratenbar am Strand ausklingen zu lassen, fort. So lässt es sich aushalten und wir waren etwas traurig, als wir unsere Sachen packen und uns von der schönen Insel verabschieden mussten.

Großer Lichtblick voraus: noch 2 Tage, dann können wir Sabrina in Bangkok endlich in die Arme schließen. Bis dahin wartet noch 1 Station auf uns. Phetchaburi. Dort gibt es ein paar Tempelhöhlen, die wir noch besichtigen möchten. Also auf zurück zum Festland und in den Zug Richtung Bangkok. Nächster Halt 2 Uhr morgens Phetchaburi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen